• Mag. Walter Posch

Bitcoin versus Ethereum: die wichtigsten Unterschiede


Auszüge aus dem Text:


Bitcoin und Ethereum sind überwiegend unterschiedlicher Natur


Bitcoin und Ether gelten in der Ökonomie von Kryptowährungen als die zwei bekanntesten und beliebtesten Digitalwährungen. Erstgenannte wurde im Zuge der Finanzkrise Anfang 2009 durch Satoshi Nakamoto bekannt. Ether respektive die zugrunde liegende Ethereum Blockchain wurde Ende 2013 durch Vitalik Buterin zum ersten Mal publik. Grundsätzlich sind beide Währungen respektive die Praxisanwendungen unterschiedlicher Art und stehen damit weniger in Konkurrenz zueinander als vielerorts angenommen. Im Folgenden wagen wir einen Blick darauf, was die einzelnen Währungen jeweils auszeichnet, wo die wichtigsten Hauptunterschiede bzw. Gemeinsamkeiten liegen und ob Ether das Potenzial besitzt, den Bitcoin eines Tages zu überholen.

Beide Währungen bleiben trotz ihrer Gemeinsamkeiten am Ende des Tages zwei verschiedene Paar Schuhe.


Hier der Link zum Artikel: https://www.fundresearch.de/krypto-waehrungen/bitcoin-versus-ethereum-die-wichtigsten-unterschiede-wer-hat-mehr-potenzial.php