top of page

Mag. Walter Posch

Meine Herangehensweise an die Themen
Beweggründe – ein Einblick ...

Zinsen und Themen der Geldanlage beschäftigten mich schon in sehr frühren Jahren. Speziell Investmentfonds (hervorragende Risikostreuung, Sondervermögen, Transparenz in Veranlagung, großes Investmentspektrum, etc) galten  meinem Interesse.

 

Ich bin bis heute darin fokkusiert, da die Kombination aus Fonds und Versicherung als fast steuerfreies Investment die Grundlage der modernen Geldanlage sein kann.

 

2001 gründete ich eine Versicherungsagentur mit konkurrierenden Produkten. Warum konkurrierend - > weil nicht jede Gesellschaft immer überall gleich gut sein kann.

 

2004 absolvierte ich die staatliche Prüfung zum Vermögensberater inkl. der gewerblichen Befähigung zur Finanzierungsberatung. Für mich die perfekte Kombination für Veranlagung, Versicherung u. Finanzierung.

Die Erfahrungen aus einer mehrjährigen Tätigkeit in einer Immobilienkanzlei unterstützen mich bei Bau- und Wohnfinanzierungen. Insbesondere beim beabsichtigten Kauf oder Einschätzung von Immobilien wie zB. Preisfindung bedeuten diese Kenntnisse einen soliden Mehrwert in der Finanzierungsberatung.

Gewerbliche-Vermoegensberatung

Ich bin ein Freund von Beratungs-Transparenz und bevorzuge eine offene, wertschätzende Kommunikation.

Meine Aufgabe sehe ich darin, eine professionelle Schnittstelle zwischen Banken, Versicherungen und dem Konsumenten/Unternehmer zu sein. Themen zu interpretieren bzw. ins "Verständliche" zu übersetzen. 

 

Ich freue mich über eine langjährige Zusammenarbeit von Anwälten und Notaren sowie über das sehr partnerschaftliche Zusammenarbeiten mit diversen Banken in Salzburg und Oberösterreich. Mein professionelles juristisches Netzwerk unterstützt mich und vorallem auch meine Kunden wesentlich. 

  • Klarheit in Dokumentation,

  • Glaubwürdigkeit in Fachwissen

  • Vertrauen und verantwortungsvolles Arbeiten

 

sehe ich als Grundlagen eines ordentlichen Kaufmanns an.

 

Ich freue mich heute schon auf unser (kostenfreies) persönliches Kennenlernen!

 

Herzlichst, Ihr Walter Posch

Unterschrift Walter Posch
IconBlender

BEWERTUNGEN

"Ich bin mit der Betreuung von Herrn Posch sehr zu frieden. Ich schätze an Ihm seine Zuverlässlichkeit und proaktive Betreuung. In regelmäßigen Abständen prüft er meine Produkte, ob diese noch zeitgemäß sind und ob es vielleicht bessere Möglichkeiten, sei es bei der Finanzierung, bei der Versicherung oder bei der Vorsorge, gibt. Ich kann ihn deshalb nur weiter empfehlen."

22.06.2021

"Er kennt sich aus, bringt mir mehr Vorteile insb. bei der Finanzierung als ich mir selbst habe machen können, er ist stets am Ball der Wirtschaft, ist super informiert. Ständig auf Seminaren und tut dies mir bekannt, das ist ein gutes Gefühl!"

12.04.2021

"Weil Hr. Posch sehr kompetent und nett ist. Ist immer erreichbar, erklärt alles super das man es auch versteht. Er ist ein ganz toller Berater und ein super Mensch dazu."

15.03.2021

bottom of page