Posch Consulting | finanzieren & vorsorgen | der posch
Posch Consulting, Mag. Walter Posch, finanzieren und vorsorgen, Finanzierung, Veranlagung, 5023 Salzburg, Samstraße 37, mwp@poschconsulting.at, Vorsorge Salzburg, Veranlagung Salzburg
 

Mag. Walter Posch

Wer ist „der Posch“, Beweggründe – ein Einblick

Zinsthemen und Möglichkeiten des Ansparens interessierten mich schon in schulischen Zeiten. Auf der Universität vollzog sich der Wandel hin zu den verschiedensten Anlageformen. Der berufliche Start erfolgte in Marketing und Controlling bei der Uniqa Versicherung. Weiters vertiefte ich mein Wissen bei der Nürnberger Versicherung im Bereich ertragsstarker fondsgebundener Lebensversicherungen und existenzieller Absicherung.

In der Vielfalt liegt das Potential! So gründete ich 2001 meine Firma in Form einer Versicherungsagentur mit konkurrierenden Produkten.  2004 absolvierte ich die staatliche Prüfung zum Vermögensberater inkl. der gewerblichen Befähigung zur Finanzierungsberatung. 

Die Erfahrungen aus einer mehrjährigen Tätigkeit in einer Immobilienkanzlei unterstützen mich bei Bau- und Wohnfinanzierungen. Insbesondere beim beabsichtigten Kauf oder Einschätzung von Immobilien bedeuten diese Kenntnisse einen gewissen Mehrwert in der Finanzierungsberatung.

Ich bin ein Freund von Informations-Transfer, Transparenz und Offenheit.

Meine Aufgabe sehe ich auch darin zu interpretieren, zu übersetzen und als Bindeglied zwischen Treuhänder, Vertragserrichter (Anwalt, Notar), Bank, Verkäufer, Bauträger und Makler zu fungieren. Mein u.a. juristisches, professionelles Netzwerk erleichtert mir das wesentlich.

 

  • Klarheit in Dokumentation,

  • Glaubwürdigkeit in Fachwissen und

  • Vertrauenswürdigkeit als Entscheidung

 

sehe ich als Grundlagen eines ordentlichen Kaufmanns an.

Mag. Walter Posch, Posch Consulting, finanzieren, vorsorgen, Sparen, Versicherung, unabhängig

Es erwarten Sie ausführliche Gespräche. Wir analysieren gemeinsam Ihre Bedürfnisse in der Finanzierung, Ihre finanziellen Ziele in der Vorsorge oder in existenzieller Absicherung Ihrer Person und Werte. In der Umsetzung sprechen wir über die Ergebnisse der Auswahl, deren Berechnungen und genauen Gründe für pro und contra. 
 

Ich freue mich heute schon auf unser Kennenlernen!

 

Herzlichst, Ihr Walter Posch

 

Warum würden Sie Ihren Berater weiterempfehlen?

"Weil er sich Zeit für meine Fragen und meine Anliegen nimmt und diese in der Veranlagung oder im Finanzierungskonzept entsprechend berücksichtigt."

(Auszug WKO Publikumswahl 2018)

WKO Auszeichnung 2017
WKO Auszeichnung 2016
WKO Auszeichnung 2018